Weisskeramik - Arbeiten mit weissbrennendem Ton

No. d'article 482.90
Leichtigkeit und Eleganz sind Begriffe, die man gewöhnlich nicht mit Keramik in Verbindung bringt. Doch gerade dies gelingt hier der Keramik-Künstlerin Angelika Massenkeil. Die vorgestellten Werke sind aus weissbrennendem Ton gefertigt und erinnern in ihrem schlicht-zurückhaltenden Design schon fast
pièce
Prix
CHF 17.90
prix par pièce
TVA incl.
Ce produit ne peut être commandé en ce moment.
Description
Leichtigkeit und Eleganz sind Begriffe, die man gewöhnlich nicht mit Keramik in Verbindung bringt. Doch gerade dies gelingt hier der Keramik-Künstlerin Angelika Massenkeil. Die vorgestellten Werke sind aus weissbrennendem Ton gefertigt und erinnern in ihrem schlicht-zurückhaltenden Design schon fast an durchscheinendes Porzellan. So zeigt die Autorin, dass Dekorations- und Gebrauchsgegenstände aus Ton nicht rotbraun und rustikal sein müssen. Sie stellt u. a. zart geschwungene Vasen und filigran durchbrochene Lichtobjekte vor und eröffnet damit dem Kunsthandwerk Töpfern eine neue ästhetische Dimension.
Spécifications
poids 447 g
ISBN 978-3-8388-3144-2
écrivain Angelika Massenkeil
nombre de pages 61
couverture de livre couverture rigide
langue allemand
    Chargement en cours
    Chargement en cours