TM20, fein, durchscheinend, mit Faserzusatz

Artikel-Nr. TM20FA S10
Ein Porzellanton mit hervorragenden Eigenschaften. Gegenüber dem TM20 lässt er sich noch besser modellieren, aufbauen oder drehen. Seine Standfestigkeit ist ausgezeichnet, was bei den Porzellanmassen nicht selbstverständlich ist. Bei genügend hoher Temperatur ist der Scherben durchscheinend. Dazu
Sack à 10kg
Preis
CHF 32.40
Preis per Sack à 10kg
inkl. MwSt.
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Beschreibung
Ein Porzellanton mit hervorragenden Eigenschaften. Gegenüber dem TM20 lässt er sich noch besser modellieren, aufbauen oder drehen. Seine Standfestigkeit ist ausgezeichnet, was bei den Porzellanmassen nicht selbstverständlich ist. Bei genügend hoher Temperatur ist der Scherben durchscheinend. Dazu soll die Wandstärke nicht mehr als 2,5 - 3,5 mm betragen.
Spezifikationen
Kategorie Porzellan
Schamottiert nein
Geeignet für Raku nein
Rohbrand 1020°C
Glattbrand 1240 - 1260°C
Brennfarbe nach Rohbrand weiss
Brennfarbe oxidierend nach Glattbrand weiss
Brennfarbe reduzierend nach Glattbrand weiss
Trockenschwindung ca. 6%
Brennschwindung ca. 9% bei 1280°C
Wasseraufnahme 2.77% bei 1280°C
WAK 55 10-7 50-300°C
    am Laden
    am Laden